Meine Arbeitsschwerpunkte

  • Zertifizierte Beratungslehrerin
  • Zertifizierte Ehe-, Familien- und Lebensberaterin im Psychologischen Beratungszentrum
  • BerufsorientierungsCoach

Meine Erfahrungen aus der Beratungstätigkeit in Schule und Psychologischem Beratungszentrum nutze ich als breit gefächerte und ergänzende Grundlage für das SchülerCoaching. Gleichzeitig ermöglicht mir dieser Überblick auch eine schnelle Einordnung und Abgrenzung zu Beratung und Therapie.

Ein weiterer Schwerpunkt meiner Arbeit liegt im BerufsorientierungsCoaching. Es bietet Schulabsolventen neben einer fundierten Persönlichkeitsdiagnostik vielfältige Möglichkeiten der Selbstreflexion, um individuelle Interessen, Stärken, Talente und Potenziale herauszufinden und aus ihnen Ideen zur beruflichen Ausrichtung zu entwickeln. Die Persönlichkeit steht dabei an erster Stelle. Die gewünschte berufliche Richtungsentscheidung wird von mir professionell und fundiert begleitet.

 

 

Zurück zum Seitenanfang